Der Fotograf

Thomas Dreier

Fotograf
Diplom Wirtschafts-Informatiker

geb. am 6. Dezember 1966
in Neustadt a.d. Weinstrasse

seit 2001 in München

Telefon:  +49 (0) 89 - 80 04 13 72
Mobil:     +49 (0)1573 - 1435 333
E-Mail:    info@t3-foto.de

Ich fotografiere seit gut 35 Jahren - seit dem Digitalzeitalter fokusierter und seit 2008 mit professionellerer Studioausrüstung. „Ge-shootet“ wird "on Location" beim Kunden/ Veranstalter und in eigenen Räumlichkeiten mit der professionellen Blitzanlage - je nach den Vorlieben meiner Auftraggeber und den Anforderungen des jeweiligen Fotoprojektes ...

Meine Philosophie

Business Events

Nach mehr als 25 Jahren auf Business Messen und Veranstaltungen in der Welt der IT (Information Technologies) - sowohl vertrieblich als auch beratend zu Hause, diverse Kunden- und Geschäftspartnermessen mitkonzipierend und -organisierend, ist mir die gesprochene Marketingsprache und die Business-Etikette bestens vertraut. Hierdurch kann ich mich auf die spezifischen Anforderungen meiner Auftraggeber optimal einstellen und in Details auch beratend unterstützen.

Ich habe größte Freude an der individuellen Ausstrahlung von Menschen und somit gelingt es mir, wirklich ausdrucksstarke Momente der Veranstaltungen fotografisch einzufangen. Dies ist für den Rückblick für alle Beteiligten, wie auch für die Bewerbung künftiger Veranstaltungen essentiell. Schließlich sind es die Bilder, die "bleiben" und nachhaltig den inhaltlichen Erfolg einer Veranstaltung wiedergeben.

Portraits

Mir ist es persönlich von großer Wichtigkeit, mit meinen Auftraggeberinnen und Auftraggebern - also den Photomodels  - eine gute persönliche Ebene und entspannte Arbeitsatmosphäre zu finden. Ziel ist es, dass sich im Photoshooting alle Beteiligten möglichst wohl fühlen, somit sich selbst sein dürfen und bereits bei den Aufnahmen auch eine gewisse Freude am Geschehen erfahren.

Durch meine Photographie-Kunst soll sich jedes Photomodel in ihr/sein rechtes Licht gesetzt fühlen, was der Persönlichkeit eine besondere Ausstrahlung mit individuellem Glanz verleiht. Mir ist es von großer Bedeutung möglichst authentische Momente und Emotionen im Bild festzuhalten und somit für ein späteres nochmaliges Nachspüren zu bewahren. Dies gilt es für mich im Einzel-Shooting gleichsam subtil einzufangen wie im Rahmen einer Hochzeitsfeier..

Foto-Workshops

Es begeistert mich immer wieder aufs Neue, mich in meinen Workshops, bei Kundenaufträgen und auch auf privaten Reisen in Mensch und Natur einzufühlen und die jeweiligen Stimmungen und Emotionen im rechten Blickwinkel ausdrucksstark einzufangen..

Diese Passion möchte ich gerne in meinen Fhoto-Workshops an Interessierte und Gleichgesinnte weitergeben und sie von der Photographie verzaubern lassen. Eingebettet in ein grandioses Reisekonzept der Partizan Travel GmbH genießen die Teilnehmer dabei die  landestypischer Küche,  erleben hautnah Land & Leute und erfahren allerlei über deren Landesgeschichte.

Innerhalb, der in der Regel 5-6tägigen Exkursionen, werden  Grundbegriffe der Fotografie vermittelt und die Kamera im täglich Umgang zum vertrauten Weggefährten. Der Blick für das Wesentliches eines Bildes wird geschärft und allerlei zu Bildaufbau und -Komposition vermittelt, wie auch das Spiel mit Licht und Schärfentiefe.

Ein Mix aus minimal notwendiger Theorie und einem Maximum an experimenteller Praxis..

"Dabei steht nicht die Technik im Vordergrund, sondern das sehende Auge und das Einfühlungsvermögen jedes Einzelnen"

In der Gruppe wird  miteinander und dadurch voneinander spielerisch gelernt. Gezielte Aufgabenstellungen unter Anleitung, mit viel Unterstützung und anschließender Bildbesprechungen in der Gruppe machen jeden Tag zum Erfolgserlebnis mit viel Spaß und Freude. 

 

Sie haben Fragen oder möchten mit mir in den persönlichen Dialog treten? Sicherlich interessiert Sie auch mein individuelles Preismodell! Dann schreiben Sie mir bitte spontan eine Email an info@t3-foto.de oder nutzen Sie einfach mein Kontaktformular. Ich werde mich dann sobald als möglich telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.